Bauschgarn von Ackermann

In letzter Zeit hatte ich immer öfter Fehlstiche bei meinen Covernähten.

Wer dieses Problem kennt, weiss wie man dabei verzweifeln kann.

Irgendwo im Netz habe ich gelesen, das man mit Bauschgarn im Greifer Abhilfe schaffen kann. Das habe ich jetzt mal ausprobiert und bin wirklich begeistert. Bisher keine Fehlstiche mehr. 

 

Ich habe mich für die große Box von Ackermann entschieden und finde das ich damit super ausgestattet bin. Dieses Set umfasst jeweils 4 1000m Konen in 16 unterschiedlichen Farben. Da ich auf der Cover ja nur den Greiferfaden durch das Bauschgarn ersetze, werde ich mit diesem Set ewig hinkommen, habe praktisch erstmal ausgesorgt.

 

 

Das Bauschgarn ist nicht gezwirbelt, sondern die 4 Fädeln sind einzeln. Es eignet sich besonders da, wo es auf weiche Nähte ankommt, z.B bei Wäsche, Dessous oder Sportkleidung.

 

 

Hier mit der Easycover von Elna vernäht. Wichtig ist, das man das Garnnetz über das Bauschgarn zieht. Mir gefallen die Nähte sehr gut. 

 

 

Hier vernäht mit der Elna 664 pro. wenn man die Fadenenden ein wenig feucht macht bekommt man sie auch gut durch die Greifer gefädelt. 

bei diesem Garn ist ein anknoten nicht nötig.

 

 

Die Box ist wie ein Würfel aufgebaut. An vier Seiten lässt sie sich öffnen und dort sind jeweils 4x4 Konen farblich sortiert und auch vorne am Karton gekennzeichnet, untergebracht.

 

Alle Farben kann man im 4er Set nachkaufen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0